Inhalt

Gestaltungsbeirat

Im Oktober 2002 beschloss der Rat der Stadt Kamp-Lintfort, einen Gestaltungsbeirat ins Leben zu rufen. Nachdem seine Mitglieder nach intensiven Vorarbeiten der Verwaltung im Juni 2003 berufen wurden, kamen die Mitglieder zur ersten Sitzung des Gestaltungsbeirates im September 2003 zusammen. Der Gestaltungsbeirat setzt sich aus sechs externen Fachgutachtern und Gutachterinnen, die den Berufssparten Architektur, Stadtplanung und Landschaftsplanung angehören, und fünf Mitgliedern aus dem Rat der Stadt Kamp-Lintfort, die beratende Funktion haben, zusammen. Seine Aufgabe ist es, in Fachfragen zur Stadtgestalt als unabhängiges Gremium mit "Blick von außen" die Verwaltung und politischen Vertreter und Vertreterinnen zu beraten. Insbesondere geht es darum, über Bauvorhaben, Konzepte und Planungen zu beraten, die für die Gestaltung des Stadtbildes von Bedeutung sind. Neben einzelnen Bauvorhaben kommen z.B. auch ausgewählte städtebauliche Rahmenplanungen, Bebauungspläne oder Gestaltungssatzungen in Betracht.

Kontakt

Achtsnichts, Britta

Telefon: 0 28 42 / 912-328

Downloads

Informationen zum Öffnen und Speichern von PDF-Dokumenten finden Sie in unserer Hilfe.