Inhalt

Vorlesetag in Kamp-Lintfort

17.11.2015

Elf prominente Lesebotschafter lesen Drittklässlern an ihrem Arbeitsplatz vor

Am bundesweiten Vorlesetag, am Freitag 20. November, beteiligen sich in Kamp-Lintfort elf Prominente der Stadt mit einer Vorlesestunde an ihrem Arbeitsplatz. Besucht werden sie von den 3. Jahrgängen der Kamp-Lintforter Schulen. Bürgermeister Professor Christoph Landscheidt wird in der Stadtbücherei um 10 Uhr skurrile Büchereiabenteuer lesen.

Dr. Heide Naderer, Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal und Professor Frank Zimmer lesen auf dem Campus Kamp-Lintfort, in der Feuerwache wird in diesem Jahr die Leiterin der Jugendfeuerwehr, Sandra Bonn, den Kindern vorlesen.

Dr. Peter Hahnen vom Geistlichen und Kulturellen Zentrum Kloster Kamp liest dieses Jahr erstmals in der Schatzkammer von Museum Kloster Kamp, Abteiplatz 24.

Marc Rehbusch wird in der Sparkasse Duisburg, Filiale Kamp-Lintfort davon lesen, was passiert, wenn der Geldautomat streikt.

Polizeihauptwachmeister Thomas Deselaers liest in der Polizeiwache und Kulturdezernent Dr. Christoph Müllmann auf der Bühne der Stadthalle.

Auch Betriebe sind dabei, wenn es darum geht Botschafter und Vorbild für's Lesen zu sein. So liest Karl-Heinz Brandt im Verwaltungsgebäude der LINEG und Klaus Deuter wird im Lehrstollen ein Abenteuer vom Bergbau präsentieren. Stadtwerke Geschäftsführer Andreas Kaudelka hat sich für seine Vorlesung einen gemütlichen Platz im Kundenzentrum ausgesucht und liest das Buch "Der kleine Umweltschreck: oder Wie man ganz einfach Energie und Wasser sparen kann".

Einzelpersonen, die bei einer der Lesungen zuhören möchten, melden sich in der Stadtbücherei.

Vorlesetag in Deutschland: http://www.vorlesetag.de

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 17.11.2015, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Frericks, Yvonne

Telefon: 0 28 42 / 9 27 95-21
E-Mail: yvonne.frericks@kamp-lintfort.de