Inhalt

Reservistenkameradschaft reinigt Soldatenfriedhof am Niersenberg

22.10.2015

Bürgermeister Landscheidt spendiert Imbiss für Helfer

Mit Harke, Besen und anderen Geräten wird sich die Reservistenkameradschaft Kamp-Lintfort der Reinigung des Soldatenfriedhofes am kommenden Samstag, dem 24.10.2015 ab 9:00 Uhr zuwenden. Unterstützt wird die Aktion durch die Leitung des städtischen Friedhofsservices.

Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt begrüßt das bürgerschaftliche Engagement der Reservistenkameradschaft und wird den fleißigen Helfern in der Mittagspause einen kleinen Imbiss spendieren. Das Thema "Bürgerschaftliches Engagement", so Landscheidt, sei aktuell in aller Munde. Für die Reservistenkameradschaft sei dies kein neues Thema, begleite sie doch bereits traditionell seit Jahren maßgeblich auch die Durchführung der Gedenkfeier zum Volkstrauertag. Zudem habe es vor drei Jahren bereits eine groß angelegte Reinigungsaktion durch die Reservisten gegeben.

Ulrich Engel, Vorsitzender der Kameradschaft, und Nicole Kempkens , bei der Stadt verantwortlich für die Friedhöfe, sind sich einig: Mit der Aktion kann der Pflegezustand der Gedenkstätte - insbesondere im Eingangsbereich - deutlich verbessert und damit den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern angemessen präsentiert werden.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 22.10.2015, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Roosen, Guido

Telefon: 0 28 42 / 912-255
E-Mail: guido.roosen@kamp-lintfort.de