Inhalt

Offene Gästeführungen im Kamper Gartenreich und Zechenpark

29.03.2022

Gaestefuehrungen

Am Sonntag starten die Führungen im Kamper Gartenreich

Das Kamper Gartenreich beeindruckt seine Besucher immer wieder durch die verschiedenen Gartenstile, den Staudengarten, die Obstwiesen und den prächtigen Terrassengarten vor dem Kloster. Ab Sonntag, den 03. April findet nun an jedem ersten Sonntag im Monat von 14- 15 Uhr eine Offene Gästeführung durch das Kamper Gartenreich statt. Organisiert werden die Führungen durch Mitglieder des Fördervereins LaGa Kamp-Lintfort 2020.

Zusätzlich starten am Sonntag, den 10. April auch Offene Gästeführungen im Zechenpark. Die Teilnehmenden erfahren bei dieser Führung Spannendes rund um die Historie und Entwicklung des ehemaligen Zechengeländes. Die Führungen im Zechenpark finden ab dem 10. April an jedem zweiten Sonntag im Monat von 14-15 Uhr statt.

Die Teilnahmegebühr für beide Führungen liegt bei fünf Euro pro Person. Die Führungen werden noch bis Oktober angeboten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Treffpunkt Kamper Gartenreich:

Am Heiligenhäuschen, Mittelstraße 1, 47475 Kamp-Lintfort

Treffpunkt Zechenpark:

Infozentrum Stadt und Bergbau, Friedrich-Heinrich-Allee 81, 47475 Kamp-Lintfort

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 29.03.2022, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Kadesreuther, Sonja

Telefon: 0 28 42 / 912-452
E-Mail: sonja.kadesreuther@kamp-lintfort.de