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Öffnungszeiten des Sozialamtes vorübergehend geändert

28.06.2023

Die Änderung betrifft die Abteilung Grundsicherung und Hilfe zum Lebensunterhalt

Damit die offenen Anträge schneller bearbeitet werden können, gelten für die Abteilung Grundsicherung und Hilfe zum Lebensunterhalt des Amtes für Soziales und Wohnen in der Zeit vom 10. Juli 2023 bis 7. Oktober 2023 folgende Öffnungszeiten:

  • Dienstag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Donnerstag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Zu diesen Zeiten können Bürgerinnen und Bürger im Kundenbüro der Abteilung (Zimmer 529) Unterlagen abgeben, Anträge abholen, Termine vereinbaren und kurz offene Fragen klären.

Auch eine direkte telefonische Beratung ist in dieser Zeit unter der Telefonnummer 02842 912-349 möglich. Außerhalb dieser offenen Sprechzeiten besteht die Möglichkeit, in dringenden Fällen das Anliegen auf einen Anrufbeantworter zu sprechen oder unter der genannten Telefonnummer einen Mitarbeiter zu erreichen, der das Anliegen aufnimmt und an die Sachbearbeitung weiterleitet, damit Fragen oder Anregungen schnellstmöglich bearbeitet werden können.

Für umfassende Beratungsleistungen und gegebenenfalls Neuantragstellungen ist es – wie bisher auch – möglich, Termine zu vereinbaren.

Unterlagen können auch außerhalb der Sprechzeiten per E-Mail an grundsicherung@kamp-lintfort.de gesendet werden. In Papierform können die Unterlagen auch mit der Post versendet oder in den Briefkasten der Stadt Kamp-Lintfort bzw. in den des Amtes für Soziales (im Flurbereich 5. Etage, zwischen Zimmer 531 und 530) eingeworfen werden. Originale Dokumente werden anschließend selbstverständlich zurückgeschickt. Da oft nicht eindeutig erkennbar ist, ob es sich um Originale oder Kopien handelt, wird darum gebeten, die Originaldokumente entsprechend zu kennzeichnen.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 28.06.2023, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Wießner, Claudia

Telefon: 0 28 42 / 912-426
E-Mail: claudia.wiessner@kamp-lintfort.de