Inhalt

Neue Parkplätze am Kloster Kamp

23.08.2016

Bauarbeiten haben begonnen

Parkleitsystem umgesetzt, Parkplätze in Planung: Politik und Verwaltung haben sich in den vergangenen Jahren intensiv mit der Verbesserung der Parkraumsituation am Kloster Kamp beschäftigt. Das Planungsbüro Runge und Küchler hat im Auftrag der Stadt ein Parkraumkonzept erarbeitet. Erste Maßnahmen wie das Parkleitsystem, die Aufwertung des Parkplatzes Terrassengarten sowie die Überarbeitung und Erneuerung aller Hinweisschilder konnten bereits umgesetzt werden.

Als nächster Schritt steht der Bau weiterer Parkplätze in der Grünanlage zwischen Rheinberger Straße und Friedhofsmauer im unmittelbaren Eingangsbereich der Klosterstraße auf dem Plan.

Die Umsetzung dieser Maßnahme wurde im Rat der Stadt Kamp-Lintfort im März diesen Jahres beschlossen.

Es ist vorgesehen, insgesamt 27 neue Stellplätze herzustellen. Um auch bei den regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen rund um das Kloster Kamp einen reibungslosen Verkehrsablauf zu gewährleisten, ist der Parkplatz nur in Einbahnrichtung vom Wendehammer der Stichstraße aus anzufahren. Die Ausfahrt erfolgt auf kurzem Weg direkt zur Klosterstraße.

Die Bauarbeiten sollen im Oktober abgeschlossen werden.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 23.08.2016, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Woitke, Gregor

Telefon: 0 28 42 / 912-303
E-Mail: gregor.woitke@kamp-lintfort.de