Inhalt

Neue Ausstellung in der Mediathek

15.06.2021

Ulrich Klak

Aquarelle Traumziele von Ulrich Klak ab 14. Juni

Die Mediathek Kamp-Lintfort stellt seit dieser Woche Aquarellbilder mit Traumzielen aus aller Welt von Ulrich Klak aus. Der Künstler malte schon in der Schule, damals wurden noch mit Bleistift, Ölfarbe und Deckfarben vor allem Portraits gemalt. Später kam er dann zur Aquarelltechnik. Seine Kunst erweckt mit wunderschönen Spiegelungen und geschickter Lasiertechnik die Orte, die er durch seine Reisen entdeckt hat, auf seinen Bildern zum Leben. Der Künstler reist gemeinsam mit seiner Frau Ingrid schon seit über 55 Jahren durch die Welt und holt sich dabei Inspirationen für seine Kunst.

Ulrich Klak ist gelernter Schauwerbegestalter. Seine bisherigen Ausstellungen konnten zuvor im Haus der Familie, der Sparkasse Kamp-Lintfort, der Stadtbücherei Kamp-Lintfort und dem Foyer des St-Bernhard-Hospital gezeigt werden.

Die Ausstellung ist vom 14.06.2021 bis zum 10.07.2021 während der Öffnungszeiten  der Mediathek zu sehen.

 

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 15.06.2021, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de