Inhalt

Kriminelle Geschichten zum Welttag des Buches - Die 2. Feierabend-Lesung in der Mediathek wird giftig!

09.04.2019

Franjo Terhart

Kriminelle Geschichten von Giftmorden und anderen hinterhältigen Attacken wird Franjo Terhart am Dienstag, 23. April 2019 in der Mediathek vortragen. Der Autor aus Neukirchen-Vluyn hat bereits viele Romane veröffentlicht. Nun liest er im Rahmen der „Feierabend-Veranstaltungen“, die Mediathek und LesART neu gestartet haben.

Um 18:30 Uhr, zum Beginn des Feierabends, nach Arbeit oder Einkaufsbummel, gibt es im Bistro26 der Mediathek zunächst einen leckeren Imbiss. Dieser passt immer zum Thema des Abends, wird aber garantiert giftfrei sein, auch wenn sich gegen 19:30 Uhr einige literarische Giftmorde ereignen werden.

In Franjo Terharts Kurzkrimis geht es um subtile Morde mit giftigen Pflanzen. In „Monsieur Trüffel“ wird von einem schwer verliebten Mann erzählt, dessen Angebetete ihn tief in seinen Gefühlen verletzt hatte. In einer weit entfernten Stadt baut er sich ein angesehenes Pralinengeschäft mit dem Namen „Monsieur Trüffel“ auf. Nach mehr als zehn Jahren erscheint hier eines Tages seine einstige große Liebe. Monsieur Trüffel wittert seine Chance, Rache zu nehmen. Doch wird nicht der Verdacht auf ihn fallen?

Auch in den weiteren Kurzgeschichten um ehemalige Lehrer, unterdrückte Angestellte und tyrannische Chefs sehnen sich die Akteure danach, auf mörderische Weise Rache zu nehmen. Zum Welttag des Buches bringt Franjo Terhart außerdem die mörderische Version des Märchens „Der gestiefelte Kater“ mit, die bei ihm als moderne, kriminelle Mafiaversion daher kommt.

Der Eintritt für diesen spannenden Abend inklusive eines mörderisch guten Imbisses im Bistro 26 kostet 8 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Mediathek und in der Buchhandlung am Rathaus. Einlass und Zeit für den Imbiss ist ab 18:30 Uhr. Der Vortrag beginnt nach dem Imbiss spätestens um 19:30 Uhr.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 09.04.2019, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Frericks, Yvonne

Telefon: 0 28 42 / 9 27 95-21
E-Mail: yvonne.frericks@kamp-lintfort.de

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de