Inhalt

Kamp-Lintforter Rathaus bekommt neues Foyer

25.06.2019

Akteure im Rathausfoyer

Das Foyer des Kamp-Lintforter Rathauses bekommt eine Frischzellenkur. Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt und der 1. Beigeordnete Dr. Christoph Müllmann haben nun die Pläne vorgestellt.

„Der Empfang im Foyer wird vollkommen neugestaltet und ein modernes Ambiente mit Wohlfühlcharakter bekommen. Er soll heller, freundlicher und besser vor Zugluft geschützt werden“, so Landscheidt. Die Sitzposition der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Empfangsbereich werde durch ein Podest erhöht, sodass Bürgerinnen und Bürger und Angestellte des Rathauses auf Augenhöhe auch vertrauliche Gespräche führen könnten. Die neue Glasverkleidung schütze nun auch Akten vor unbefugtem Zugriff. Sozialdezernent Müllmann erklärt „Besonders wichtig war uns, im Zuge der Renovierung auch die Barrierefreiheit zu verbessern.“ An der Informationstheke haben nun auch Rollstuhlfahrer unter der Theke genügend Beinfreiheit. Insgesamt nimmt die Stadt Kamp-Lintfort 115.000 Euro für den Umbau in die Hand.

Während der Arbeiten, die Anfang Juli beginnen, wird es für die Bürgerinnen und Bürger zu Einschränkungen kommen. So werden Information und Telefonzentrale für die Dauer der Umbauarbeiten in Raum 14 ins Erdgeschoß des Rathauses verlegt, die Poststelle ist dann in Raum 15 zu erreichen. Die Sprechstunden des Behindertenbeauftragten finden in der Zeit vom 1. Juli bis 5. August in der 2. Etage des Rathauses, Raum 227, statt. Die Termine des Schiedsbüros und die Sprechstunde der Beratungsstelle des Kreises Wesel zu den Themen Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung werden ebenfalls in Raum 227 durchgeführt. Auch während der Umbauzeit bleiben diese Stellen unter den gewohnten Rufnummern erreichbar. Der Kartenvorverkauf für die Landesgartenschau 2020 entfällt in dieser Zeit ist aber weiterhin über den Onlineshop unter kamp-lintfort2020.de oder die Tickethotline 0351/30708010 möglich. Alle Arbeiten und Umzüge im Zusammenhang mit der Umgestaltung des Rathausfoyers werden so zügig wie möglich durchgeführt, damit den Bürgerinnen und Bürgern wieder der gewohnte Service zur Verfügung steht.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 25.06.2019, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Hollas, Katrin

Telefon: 0 28 42 / 912-368
E-Mail: katrin.hollas@kamp-lintfort.de

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de