Inhalt

Ferienangebote „Holiday Fun“ ab 12 Jahren…es sind noch Plätze frei!

09.06.2016

Aus der Ferienkiste ist auf Wunsch der Jugendlichen Holiday Fun geworden. Der Name hat sich geändert, das Angebot ist weiterhin so vielfältig und spannend wie in den Jahren zuvor.

Neben der Stadtbücherei mit dem SommerLeseClub sind bewährte, aber auch viele neue Kooperationspartnerschaften im Programm vertreten. Angebote wie das Wasser-Skifahren, das Schwimmen im Center Parcs, das Klettern im Hochseilgarten finden sich genauso wieder im Programm wie Kinobesuche und Malkurse, die von der Malschule Kamp-Lintfort angeboten werden.

In diesem Jahr findet erstmalig ein Mangazeichenkurs in der Stadtbücherei statt. Kurzfristig konnte der Sponsor LesArt gefunden werden, der einen Großteil der Kosten übernimmt. Somit müssen die Jugendlichen anstelle der im Programm ausgeschriebenen 18,00 Euro Teilnahmegebühr nur noch 9,00 Euro selbst bezahlen.

Und selbstverständlich gibt es auch wieder die beliebten Ausflugsfahrten in die umliegenden Freizeitparks oder an die Nordsee in Scheveningen. In den Herbstferien finden auch tolle Angebote wie Ausflüge zum Efteling, Movie Park oder ein Ski- oder Snowboardkurs statt. Auch hierzu können sich Jugendliche jetzt schon anmelden.

Am 25.06. gibt es bereits eine Veranstaltung außerhalb der Ferien, der Ausflug zum LaserTag in Oberhausen. Auch hierzu können sich Jugendliche noch anmelden.

Die Programme wurden an den weiterführenden Schulen an jeden Jugendlichen ab der 7. Klasse verteilt. Die Flyer stehen auch online auf der Homepage der Stadt zum Download bereit. Es sind noch viele freie Plätze vorhanden. Nach telefonischer Terminvereinbarung bei Sandra Szumotalski oder Ralf Müller (beide Kontaktdaten siehe unten) kann man sich weiterhin anmelden.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 09.06.2016, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Müller, Ralf

Telefon: 0 28 42 / 9 11 88-44
E-Mail: ralf.mueller@kamp-lintfort.de

Downloads

Informationen zum Öffnen und Speichern von PDF-Dokumenten finden Sie in unserer Hilfe.