Inhalt

Drei Kolleginnen und Kollegen werden für ihr Dienstjubiläum geehrt

27.03.2024

Feierstunde

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden insgesamt drei langjährige Mitarbeitende bei der Kamp-Lintforter Stadtverwaltung geehrt.

Maren Büchner feiert ihr 25-jähriges Dienstjubiläum und ist als Erzieherin im städtischen Familienzentrum Wirbelwind tätig. Nachdem sie die Ausbildungen zur Kinderpflegerin und zur Erzieherin erfolgreich absolviert hatte, folgten berufliche Stationen in Kindertageseinrichtungen in Moers und Krefeld. Im Februar 2021 erfolgte der Wechsel zur städtischen Kindertageseinrichtung Löwenzahn in Kamp-Lintfort. Knapp zwei Jahre wechselte sie zum Familienzentrum Wirbelwind, wo sie bis heute tätig ist.

Auch Diplom-Sozialarbeiterin Sabine Rose feiert bereits ihr 25-jähriges Jubiläum bei der Stadtverwaltung. Nach Abschluss des Studiums im Jahr 1995 folgten Stationen bei der Stadtverwaltung Essen und beim Kreis Wesel, ehe sie 1999 als Sozialarbeiterin zum Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD) nach Kamp-Lintfort wechselte. Seit 2021 ist Frau Rose für die Einrichtungsleitung des betreuten Jugendwohnens zuständig.

Diplom-Sozialwissenschaftler Ralf Müller ist bereits seit 25 Jahren bei der Kamp-Lintforter Stadtverwaltung angestellt. 1999 trat er nach dem Studium die Stelle als Straßensozialarbeiter an. Während seiner Laufbahn übernahm er verschiedene Projekte wie beispielsweise den Aufbau des Projekts „Job-Start“ oder den Kurs „Starke Eltern – Starke Kinder“ des Deutschen Kinderschutzbundes.

Der zuständige Dezernent Dr. Christoph Müllmann, Leiterin des Amtes für Schule, Jugend und Sport Lydia Kiriakidou sowie Vorsitzender des Personalrates Frank Aldenkott luden die drei Jubilare zu einer kleinen Feierstunde ein und bedankten sich herzlich für ihr langjähriges Engagement und hoffen auf noch viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 27.03.2024, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de