Inhalt

Bunte Welt: Kinder basteln Wunschbaum aus Naturfarben

15.10.2020

Bettina Berling (Bunte Welt), Andrea Much (sevengardens-Dialogerin), Saskia Fuss (Bunte Welt) und Jennifer Wachtendonk (Kulturamt) mit den Vorschulkindern der Bunten Welt

Die Vorschulkinder der Kita Bunte Welt haben mit der Künstlerin Andrea Much einen ganz besonderen Wunschbaum gebastelt. Aus Rotkohl, Blumenblüten und Co haben die Kinder zur Vorbereitung selbst Farbe hergestellt. Mit den Farben durften die Kinder dann individuell bunte Blätter bemalen, die mit Draht an einem „Wunschbaum“ befestigt wurden. Die Kinder hatten sichtlich Spaß bei der Erstellung des „Wunschbaumes“, der nun für die Eltern der Kinder in der Kita ausgestellt wird.

Der Wunschbaum ist eines der „sevengardens“ Projekte aus der Feder des Künstlers Peter Reichenbach, der durch die Beschäftigung mit selbsthergestellten Farben den Blick auf die Tradition der Färbergärten und der nachhaltigen Herstellung von Farben lenken möchte.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 15.10.2020, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Bergmann, Jan

Telefon: 0 28 42 / 912-300