Inhalt

40 Jahre Islamische Gemeinschaft (Bosnische Gemeinde) in Kamp-Lintfort

08.03.2023

Das 40jährigen Bestehen der bosnischen Gemeinde in Kamp-Lintfort wurde am Samstag in der Stadthalle mit einem großen Festakt begangen.

Neben zahlreichen religiösen Würdenträgern aus dem In- und Ausland wurde insbesondere das Wirken von Herrn Klanco, dem Imam der bosnischen Gemeinde, geehrt.

Dieser setzt sich seit fast 40 Jahren unermüdlich für interreligiösen Austausch und Zusammenarbeit in Kamp-Lintfort ein. Auch und insbesondere in Krisensituationen standen er und seine Gemeinde der Stadt Kamp-Lintfort stets tatkräftig zur Seite – sei es während des Jugoslawien-Krieges in den 1990er-Jahren oder auch heute, wo wieder Menschen auf der Flucht vor Krieg und Terror nach Kamp-Lintfort kommen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde die Stadt Kamp-Lintfort durch die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Ulrike Plitt, repräsentiert. Der Bürgermeister überbrachte seine Glückwünsche in Form einer Videobotschaft, welche unter dem folgenden Link (https://youtu.be/wwpqjcoGqkA) angeschaut werden kann.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 08.03.2023, www.kamp-lintfort.de)

Grußwort zum 40jährigen Bestehen der bosnischen Gemeinde in Kamp-Lintfort

"