Inhalt

14. Aktionstag „Sport in Schule und Verein“

01.12.2014

Junge Sportler und Sportlerinnen vor großer Kulisse geehrt

In den vergangenen Tagen richtete der Stadtsportverband gemeinsam mit den Kamp-Lintforter Sportvereinen bereits zum 14. Mal den Aktionstag "Sport in Schule und Verein" in der Eyller Sporthalle aus. Die Vereine hatten für die eingeladenen Schülerinnen und Schülern der ersten bis sechsten Klassen sowie deren Eltern ein buntes Programm verschiedenster Sportarten zusammengestellt, ganz nach dem Motto "Zuschauen, Mitmachen, Ausprobieren". Ob auf der Luftturnmatte, am Schachbrett, ob mit Schläger oder Ball, die Kinder waren bei allen Aktionen mit Feuereifer dabei. Im Rahmen des Aktionstages fand auch die Ehrung der jugendlichen Sportlerinnen und Sportler sowie der Mannschaften durch die Stadt Kamp-Lintfort statt.

Ausgezeichnet wurden die jungen Talente von Sportdezernent Dr. Christoph Müllmann, Gabriele Siewior von den Stadtwerken und Monika Ebling als Leiterin des Amtes für Schule, Jugend, und Sport. "Für die Stadt Kamp-Lintfort ist es wichtig, ein gutes und attraktives Sportangebot für alle Bürgerinnen und Bürger anzubieten, vor allem für unsere Kinder. Genauso wichtig ist es uns, sportliche Leistung zu unterstützen und möglich zu machen. Daher freue ich mich besonders, heute so vielen herausragenden jugendlichen Sportlern und Sportlerinnen aus Kamp-Lintfort gratulieren zu können", betonte Müllmann. Den insgesamt 53 Sportlerinnen und Sportler erhielten Urkunden, Blumen und ein Geschenkgutschein als Anerkennung. Der Geschenkgutschein wurde mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Kamp-Lintfort, des Sportpalasts und der Stadt Kamp-Lintfort ermöglicht. "Dieser Aktionstag ist nur möglich durch den engagierten Einsatz des Stadtsportverbandes und der Kamp-Lintforter Sportvereine, die sich wieder einmal zahlreich präsentiert haben", dankte der Sportdezernent allen Akteuren zum Abschluss.

Sportlerehrung Kamp-Lintfort 2014

Sportdezernent Christoph Müllmann (ganz rechts), Amtsleiterin Monika Ebling (rechts) und Gabriele Siewior von den Stadtwerken Kamp-Lintfort (ganz links) freuten sich mit den Geehrten: Joice Merten, Sarah Ritz, Kim Jablonsk (Lintforter Turnverein), Naina Klein (TuS Lintfort), Pia Theberath, Lina Gesa Völke, Kira Theberath, Gretha Swantje Völke (Reiterverein Seydlitz Kamp), Alina Rösken, Laura Tappertz, Lea Starsinski, Simona Kisseler (Reitclub Altfeld), Alexander Mao (Post-Sportverein Kamp-Lintfort), Peter und Leonard Voss-Queitsch (Kamp-Lintforter Segelclub), Joel Aminu, Jochen Durdel (Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort) sowie die Mannschaften U11 Mädchen TuS Fichte Lintfort sowie U18 Jungen der Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 01.12.2014, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Grenz-Klein, Bettina

Telefon: 0 28 42 / 912-139
E-Mail: bettina.grenz-klein@kamp-lintfort.de