Inhalt

Sommerfest im Familienzentrum „Wirbelwind“

29.06.2018

Ein Erlebnis für Groß und Klein

Das Sommerfest in der Kindertagespflege hat sich mittlerweile zu einer schönen Tradition entwickelt. In diesem Jahr wurden alle mittlerweile mehr als 40 Tagespflegepersonen mit ihren mehr als 110 Tagespflegekindern zu einem besonderen Vormittag in das Familienzentrum „Wirbelwind“ auf der Vinnstraße eingeladen, und viele Tageseltern nahmen mit ihren Schützlingen die Einladung an.

Hier konnten die überwiegend unter Dreijährigen Gäste an der Sicherheit gebenden Hand ihrer Tagespflegeeltern in die „große Welt“ des Kindergartens und die Kita-Gruppen „hinein schnuppern“ und mit den „Großen“ spielen. Es dauerte nicht lange und man konnte kaum mehr unterscheiden, wer Gast und wer Kita-Kind war, denn die Jüngsten nahmen interessiert und mit viel Begeisterung die Angebote des „Wirbelwinds“ wahr und fühlten sich bei angenehm trockenem Frühlingswetter sichtlich auf dem Außengelände mit den vielen Sandspiel- und Bewegungsangeboten wohl.

Wer von den Kleinen sich von seinen Tagespflegeeltern aus der Sandkiste „loseisen“ ließ, erlebte im Bewegungsraum eine für die jüngsten und erwachsenen Zuschauer gleichermaßen fesselnde Reise in die Welt der Märchen, begleitet von seltenen und ungewöhnlich klingenden Instrumenten der Märchenerzählerin Diana Drechsler. Sie entführte alle Zuhörer in eine Fantasiewelt, in der selbst die Kleinsten ihre Aufmerksamkeit bis zum Ende der Vorstellung aufrechterhalten konnten.

Ein Würstchenimbiss in der Mensa der „Großen“ und der Besuch des Eiswagens schlossen den für Gastgeber und Gäste erlebnisreichen Vormittag ab.

Für Fragen rund um die Kindertagespflege können sich Interessierte gerne an Frau Böhnke (02842 912 122) und Frau Penk (02842 912 121) vom Amt für Schule, Jugend und Sport der Stadt Kamp-Lintfort wenden.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 29.06.2018, www.kamp-lintfort.de)

Bildergalerie: Sommerfest 2018 im Wirbelwind

Sommerfest Wirbelwind 2018

Kontakt

Böhnke, Dagmar

Telefon: 0 28 42 / 912-122
E-Mail: dagmar.boehnke@kamp-lintfort.de

Günther, Melanie

Telefon: 0 28 42 / 912-121
E-Mail: melanie.guenther@kamp-lintfort.de