Inhalt

14. Spieltreff Basketball ein voller Erfolg!

18.04.2011

Bürgermeister Dr. Landscheidt gratuliert Kindern beim Basketball-Spieltreff 2011

Am 13. April fand der 14. Spieltreff Basketball der Grundschulen statt. Alle sechs Kamp-Lintforter Grundschulen nahmen mit jeweils zwei Mannschaften an diesem Turnier teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen, wobei die einzelnen Teams sich Tiernamen gaben, um auf Korbjagd zu gehen.

Die gemischt antretenden Mannschaften lieferten sich spannende Spiele und so blieb das Rennen um die Plätze lange offen. Am Ende gab es mehrere Gleichplatzierte.

Alle Beteiligten lobten die gute Organisation des Veranstaltungsleiters Ewald Schubert und dankten den Helfern der Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort für ihre Unterstützung.

Besonders freuten sich die Kinder über die Teilnehmerurkunden und die Basketbälle, die durch die Firma Sportpalast gestiftet worden waren.

Bürgermeister Dr. Landscheidt lies es sich nicht nehmen, bei der Siegerehrung den kleinen Teilnehmern zu gratulieren.

Alle waren sich im Anschluss alle einig, auch im nächsten Jahr wieder auf Korbjagd gehen zu wollen.

Platzierung:

Gruppe 1

1. Luches - Grundschule am Niersenberg
2. Panther - Astrid-Lindgren-Schule
3. Geparden - Josefschule
3. Löwen - Ebertschule
5. Tiger - Ernst-Reuter-Schule
5. Leoparden - Overbergschule

Gruppe 2

1. Bussarde - Ebertschule
2. Habichte - Grundschule am Niersenberg
2. Adler - Overbergschule
4. Sperber - Josefschule
5. Falken - Astrid-Lindgren-Schule
5. Milane - Ernst-Reuter-Schule

 

 

 

 

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 18.04.2011, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Grenz-Klein, Bettina

Telefon: 0 28 42 / 912-139
E-Mail: bettina.grenz-klein@kamp-lintfort.de