Inhalt

Land der Vielfalt - Ein Streifzug durch Peru

15.08.2011

Fotografien von Stefan Reilich in der Stadtbücherei Kamp-Lintfort vom 15.08.2011 bis 13.09.2011

Peru - wer denkt bei diesem Namen nicht an die Kultur der Inka? Dieses Land hat aber mehr zu bieten. Die Fotos der Ausstellung geben die Vielfalt des Landes wieder: von der Steilküste am Pazifik mit seinen vorgelagerten Vogelinseln über Oasen in der Wüste bis ins Hochland der Anden. Die Fotografien zeigen beeindruckende Inkaruinen, schwimmende Inseln im Titicacasee, prachtvolle Kolonialbauten, Robben, Pinguine, Lamas und natürlich auch die heutigen Bewohner des Landes.

Stefan Reilich ist hauptberuflich Systemanalytiker, hat aber schon vor 30 Jahren seine Freude an der Fotografie entdeckt und seit zwölf Jahren nutzt er sein Hobby auch nebenberuflich. Inzwischen haben sich bei ihm rund 50.000 Fotos angesammelt; hauptsächlich von seinen Reisen und vom Niederrhein.

Peru

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 15.08.2011, www.kamp-lintfort.de)