Inhalt

Adler, Tiger und Co auf Korbjagd

11.04.2014

17. Spieltreff Basketball der Grundschulen wieder voller Erfolg

Basketball-Spieltreff 2014

Bälle, Beifall, Bombenstimmung - das gab es gestern (10.04.) beim 17. Spieltreff Basketball der Grundschulen in der Glück-auf-Halle. Alle fünf Kamp-Lintforter Grundschulen nahmen mit jeweils zwei bis vier Mannschaften an diesem Turnier teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen. Die einzelnen Teams gaben sich Tiernamen und starteten als Adler, Tiger, Leoparden und Co.

Die gemischt antretenden Mannschaften lieferten sich eine Reihe spannender Spiele. Die Kinder waren mit Engagement dabei und kämpften um jeden Ball. Auch die zuschauenden Kinder kannten keine Pause und feuerten ihre Teams eifrig an. Die Partien wurden meist nur knapp entschieden und in vielen Begegnungen trennten sich die Kinder sogar mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Besonders freuten sich die Kinder über die Teilnehmerurkunden und die Basketbälle, die wie bereits im letzten Jahr von der Firma Sportpalast für jedes startende Team gestiftet wurden.

Bürgermeister Professor Dr. Christoph Landscheidt und Sportdezernent Dr. Christoph Müllmann ließen es sich nicht nehmen, die Siegerehrung selbst durchzuführen und den kleinen Teilnehmern zu gratulieren. "An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Ohne ein so großes Engagement könnten wir den Basketball-Spieltreff nicht schon zum 17. Mal veranstalten", betonten Landscheidt und Müllmann. Ein besonderer Dank ging an Veranstaltungsleiter Ewald Schubert und die Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort. Die Helfer sind durchweg jugendliche Basketballer, die sich als Schieds- und Kampfrichter zur Verfügung stellten.

Im Anschluss waren sich alle einig: auch im nächsten Jahr gehen wir wieder auf Korbjagd!

 

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 11.04.2014, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Grenz-Klein, Bettina

Telefon: 0 28 42 / 912-139
E-Mail: bettina.grenz-klein@kamp-lintfort.de