Inhalt

Feuer zerstörte Dachstuhl auf Haus Dieprahm in Kamp-Lintfort

21.05.2012

Blick auf das vom Brand betroffene Hautgebäude auf Haus Dieprahm

Um 20:24 Uhr wurden am gestrigen Abend zwei Löschzüge der Feuerwehr Kamp-Lintfort zu einem Brand auf Haus Dieprahm alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl des Hauptgebäudes. Eine starke Rauchentwicklung im gesamten Dachstuhlbereich veranlasste den Einsatzleiter, weitere Löschzüge sowie eine zweite Drehleiter der Feuerwehr Moers zu alarmieren. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehreinsatzkräfte wurde das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Strahlrohre im Innenangriff und zwei Strahlrohe im Außenangriff eingesetzt. Insgesamt waren 51 Feuerwehrangehörige mit 17 Fahrzeugen im Einsatz. Um den Grundschutz in Kamp-Lintfort sicher zu stellen, wurde ein Löschzug zur Hauptwache in Kamp-Lintfort beordert.

Blick auf das vom Brand betroffene Hautgebäude auf Haus Dieprahm

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden mit einer Wärmebildkamera einzelne Glutnester lokalisiert und abgelöscht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Zur Schadenhöhe und zur Brandursache können noch keine Aussagen getätigt werden.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 21.05.2012, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Arrets, Dieter

Telefon: 0 28 42 / 97 40-29
E-Mail: dieter.arrets@kamp-lintfort.de