Inhalt

Grundschüler feierten mit im 50plus Café Bullerbü

19.12.2011

Weihnachtsfeier im 50plus Café Bullerbü

Seit 2 Jahren gibt es jetzt das 50plusCafe Bullerbü im Gestfeld. Jeden Montagnachmittag trifft sich die Generation 50plus zum gemeinsamen Kaffeetrinken. Darüber hinaus runden unterschiedliche Veranstaltungen und Ausflüge  das Programm ab.

Eine besondere Weihnachtsfeier gab es jetzt anlässlich des 2-jährigen Bestehens. Mit den Kindern der Ernst-Reuter-Schule, Standort Sudermannstraße  haben die Senioren schon in der Vergangenheit einige Aktionen wie wandern, malen und backen gemeinsam durchgeführt. Bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier in der letzten Woche, konnte die Rektorin der Schule, Frau Buyken mit ihrem Kinderchor und der Flötengruppe zu einem stimmungsvollen Adventsnachmittag beitragen. Bei  Gesang, Flötenspiel, Plätzchenduft und Kerzenschein kam Weihnachtsstimmung auf.

Die Kinder der Ogata hatten zuvor gemeinsam mit den Senioren gebacken und waren natürlich mit ihrer Leiterin, Frau Pass, auch bei der Feier dabei. Die Idee der Tanzpädagogin Frau Herlyn-Kern , mit den Senioren und den Kindern gemeinsam einen Lichtertanz aufzuführen, fand begeisterte Zustimmung.  Die Runde Tisch 50plus Café Bullerbü möchte sich nochmal bei allen, besonders bei den zirka 50 Kindern, die sich bei dieser Feier eingebracht habe, herzlich bedanken.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 19.12.2011, www.kamp-lintfort.de)