Inhalt

Aktuelle Pressemeldungen

Möchten Sie automatisch über neue Pressemeldungen der Stadt Kamp-Lintfort informiert werden? Dann nutzen Sie doch unseren Newsletter.

  • Vatertagskirmes in Kamp-Lintfort 2018 (18.04.2018)

    Ausschnitt vom Plakat der Vatertagskirmes 2018
    Am 10. Mai um 11.00 Uhr ist es wieder soweit: 55 Schausteller verwandeln den Prinzenplatz mit der angrenzenden Innenstadt zu einem bunten Jahrmarkt und bieten ein interessantes Rahmenprogramm an. Bis zum 14. Mai heißt…
  • Hirsch-Apotheke feiert 90 Jahre (18.04.2018)

    Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt und Wirtschaftsförderer Dieter Tenhaeff gratulierten dem Apothekerpaar Silke und Franz Dietl zum Jubiläum
    90 Jahre Hirsch-Apotheke - das wird gefeiert! Anlässlich des 90-jährigen Bestehens überrascht Apothekerin und Eigentümerin Silke Dietl ihre Kundinnen und Kunden die ganze Woche vom 16.-21.04.2018 mit…
  • Wochenmarkt Prinzenplatz wird vorverlegt (16.04.2018)

    Logo Stadt Kamp-Lintfort
    Durch den Feiertag am Dienstag, 01. Mai, findet der Markt bereits einen Tag vorher am Montag, 30. April, statt. Ebenso wird auch in der Woche darauf, der Wochenmarkt von Dienstag, 08. Mai, auf Montag, 07. Mai,…
  • Erste Kamp-Lintforter Segway-Tour in diesem Jahr (13.04.2018)

    Segway-Touren sidn sehr beliebt
    Die nächste Segway-Tour startet am Samstag, 28. April, um 17.00 Uhr ab dem Rathausplatz. „Bergbau erfahren“ führt Sie auf den Spuren des Bergbaus auf eine Entdeckungsreise durch Kamp-Lintfort.
  • Ka-Li 50plus Geisbruchtreff feiert 10jähriges Jubiläum (13.04.2018)

    Klaus-Dieter Ingemey, Luise Ingenhaag, Eleonore Mohr, Rolf Mohr, Peter Lehmann sind begeisterte Teilnehmer des Ka-Li 50plus Geisbruchtreff und Leiter der PC-Gruppen
    Am Freitagvormittag, 06. April, feierte die 50plus-Gruppe im Geisbruch ihr 10-jähriges Bestehen. Zum Anlass waren rund 45 Mitglieder zum Brunch gekommen und nutzten die Gelegenheit für allerlei Gespräche.…
  • Sitzung in der Mediathek (13.04.2018)

    Ministerin Yvonne Gebauer im Gespräch mit Mitgliedern Städte- und Gemeindebund
    Bei der 114. Ausschusssitzung Schule, Kultur und Sport des Städte- und Gemeindebundes NRW ging es diesmal vor allem um schulpolitische Probleme, die die einzelnen Kommunen zu bewältigen haben.
  • Das Kamper Freilichttheater 2018 ruft (10.04.2018)

    Die Projektverantwortlichen von Stadt und Theater sowie die Gastronomen freuen sich auf ein tolles Programm und leckere Genüsse beim Freilichttheater 2018
    Konnten sich Konzertliebhaber letztes Jahr noch über die „Kamper Nacht“ freuen, kommen nun wieder die Open Air-Theaterfans mit den neuen Stücken des „Kamper Freilichttheaters“ im Juli 2018 auf ihre Kosten. Der…
  • „Kaffee wie Buch“ mit Thomas Mann (09.04.2018)

    Bücherregale
    Mediathek und LesART Kamp-Lintfort e.V. laden am Donnerstag, 26. April, um 15 Uhr zum zweiten Mal zum Leseclub "Kaffee wie Buch" ein. In der Leselounge an der Terrasse geht es diesmal um Thomas Mann, den…
  • Eröffnung des Sonntagscafés „Café Klatsch“ (09.04.2018)

    Ausschnitt der Glastür mit der Aufschrift Quartiersbüro Mitte
    Neues Angebot für Senioren: Café Klatsch öffnet jeden 2. und 4. Sonntag im Monat von 14 bis 16 Uhr im cari-treff. Aufgrund der Festwoche, welche am 22. April beginnt, anlässlich 10 Jahre cari-treff,…
  • Laga goes online (05.04.2018)

    Landesgartenschau hat eine eigene Internetseite
    Auf www.kamp-lintfort2020.de lassen die großen Bilder mit bunten Blumen die Vorfreude auf das Großevent in zwei Jahren augenblicklich steigen. Aber nicht nur die Website ist neu, auch die dazugehörigen Social…

Überspringen: Liste der Einträge

Ergebnisseiten

Kontakt

Sagorski, Jana

Telefon: 0 28 42 / 912-300