Info-Bereich & Anleser


Inhalt

Titelbild Broschüre Sportförderrichtlinien der Stadt Kamp-Lintfort

Sportförderrichtlinien im pdf-Format

Sportförderung

Die Gewährung von Zuschüssen an die Sportvereine ist einer der wesentlichen Schwerpunkte der Sportförderung in Kamp-Lintfort. Die Vergabe der Zuschüsse richtet sich nach den vom Rat der Stadt beschlossenen Richtlinien zur Förderung des Sports.

Die aktuellen Sportförderrichtlinien waren neu überarbeitet worden und traten zum 01.01.2014 in Kraft. Nach kleineren redaktionellen Änderungen wird die leicht modifizierte Fassung nun zum 01.01.2015 gültig.

Die Sportförderrichtlinien beinhalten eine Vielzahl von Förderungen für die Vereine. Im Zuge der Neuregelungen sind trotz der angespannten Haushaltslage die Sportfördermittel um 30.000 Euro erhöht worden.

Im Folgenden können Sie die Sportförderrichtlinien als Broschüre und Förderanträge herunterladen. Die Anträge können entweder als Microsoft Word-Formulare direkt ausgefüllt (Mindestvoraussetzung Microsoft Office 2007) oder als Blankoformular ausgedruckt werden.