Inhalt

Offene Gästeführungen durch den Zechenpark

Die offenen Gästeführungen starten jeweils um 15:00, 16:00 und 17:00 Uhr und dauern etwa 90 Minuten

Erfahren Sie von der Wandlung des einstigen Zechengeländes, über die Landesgartenschau zum Zechenpark Friedrich Heinrich mitten in Kamp-Lintfort. Die Zeche spielte in Kamp-Lintfort eine zentrale Rolle. Die Landesgartenschau 2020 war der Höhepunkt, nun steht der Park allen Menschen für Freizeitaktivitäten zur Verfügung.

.Zechenpark und Förderturm

Überspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails

Datum 19.09.2021 um 15.00 Uhr
OrtInfozentrum Stadt und Bergbau
Friedrich-Heinrich-Allee 81
47475 Kamp-Lintfort
VeranstalterInfozentrum Stadt und Bergbau
Friedrich-Heinrich-Allee 81
47475 Kamp-Lintfort
Preis / KostenEUR 5,00 pro Person, zahlbar vor Ort
Eine vorherige Anmeldung ist per E-Mail an tourismus@kamp-lintfort.de möglich, aber nicht zwingend erforderlich
KategorieFührung
HinweisDie Informationen zu der Veranstaltung - insbesondere die Hinweise zur Barrierefreiheit - beruhen auf Angaben des jeweiligen Veranstalters. Für die Richtigkeit kann die Stadt Kamp-Lintfort bei nicht-städtischen Veranstaltungen keine Gewähr übernehmen.