Inhalt

Nachbarschaftsfest in Rossenray

Gemeinsam im Quartier am "Tag der Nachbarn"

Am 20.05.22 ist der „Tag der Nachbarn". Daher lädt das Quartiersbüro Mitte/Rossenray herzlich zum Nachbarschaftsfest ein!
Von 17 Uhr bis 22 Uhr können alle Bürgerinnen und Bürger in der Kurve der Breslauer Straße zusammenkommen und einen gemütlichen Abend verbringen.

Das Quartiersbüro Mitte/Rossenray ist ein Kooperationsprojekt der Stadt Kamp-Lintfort, der Kirchengemeinde St. Josef und des Caritasverbandes Moers-Xanten e.V. und wird gefördert durch Mittel der Deutschen Fernsehlotterie.
Ein Ziel des Quartiersbüros ist es, die Gemeinschaft zu fördern. Der „Tag der Nachbarn" bietet sich an einfach mal zusammenzukommen, sich kennenzulernen, miteinander zu reden, gemeinsam zu essen und zu trinken.
Die Kooperationspartner sorgen für eine lange Tafel, Getränke, Musik und das Spielmobil der KOT Gestfeld. Die Besucher bringen dann nur noch etwas zu Essen für sich, Geschirr, Besteck usw. mit.

Zudem bietet das Nachbarschaftsfest einen guten Rahmen, um die Wettbewerbsbeiträge der Foto-Safari zu präsentieren. Unter dem Motto „Zeig´ mir Dein Kamp-Lintfort" hat das Quartiersbüro bereits im Januar dazu aufgerufen, besondere (Lieblings)Plätze in Kamp-Lintfort zuzuschicken. Nun können die Fotos endlich einer größeren Öffentlichkeit gezeigt werden.

Eine Anmeldung zum Nachbarschaftsfest ist nicht zwingend notwendig, erleichtert aber die Planungen.
Eingeladen sind grundsätzlich alle Kamp-Lintforter - insbesondere aber alle Nachbarn aus Stadtmitte und Rossenray.

Weitere Informationen und Kontakt:
Caritasverband Moers-Xanten, Markus Hüfing Tel. 0151 / 114 149 85 oder Ilka Mainka, Tel. 0176 / 154 300 20 und per Email: quartier-miro@caritas-moers-xanten.de
Stadt Kamp-Lintfort, Jeannette Fritz, Tel. 02842 / 912-272 und per Email: jeannette.fritz@kamp-lintfort.de

 

Überspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails

Datum 20.05.2022 von 17.00 bis 22.00 Uhr
OrtKurve der Breslauer Straße
VeranstalterQuartiersbüro Mitte/Rossenray
Kamperdickstraße 18
47475 Kamp-Lintfort

Telefon: 0176 / 154 300 20 (I. Mainka) oder 0151 / 114 149 85 (M. Hüfing)
E-Mail: quartier-miro@caritas-moers-xanten.de
BarrierefreiheitDer Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich.

HinweisDie Informationen zu der Veranstaltung - insbesondere die Hinweise zur Barrierefreiheit - beruhen auf Angaben des jeweiligen Veranstalters. Für die Richtigkeit kann die Stadt Kamp-Lintfort bei nicht-städtischen Veranstaltungen keine Gewähr übernehmen.