Inhalt

Literaturtage 2018: Johannes Herwig liest "Bis die Sterne zittern"

Ein Roman über das Erwachsenwerden in der NS-Diktatur.

Logo Literaturtage

 Johannes Herwig

»In kurzen, markanten Sätzen beschreibt Johannes Herwig authentisch und berührend Harros Bemühen, seinen Weg zu finden. Das Buch dreht die Zeit zurück und man findet sich in Harros Geschichte wieder - mit all seinen Problemen und Ängsten ... Bis die Sterne zittern regt zum Nachdenken an: Was bin ich bereit zu tun für eine freie, offene Gesellschaft? Würde ich Widerstand leisten, wenn sie bedroht wäre?«
Von der Jugendjury nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2018

Johannes Herwig, in Leipzig-Connewitz geboren und groß geworden, studierte Soziologie und Psychologie. Er war viele Jahre selbständig im Kulturbereich und war Mitbegründer der Filmgalerie Phase IV Dresden, die er 2013 verlassen hat, um sich seinem lang gehegten Traum zu widmen: Autor werden.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Literaturtage 2018, organisiert in Kooperation von Mediathek Kamp-Lintfort, LesART Kamp-Lintfort e.V. mit der  SPD Kamp-Lintfort. Gefördert durch die Stiftung Sparkasse Duisburg.

SPD Kamp-Lintfort                                   Sparkasse Duisburg

 

Überspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails

Datum 08.11.2018 von 19.30 bis 21.30 Uhr
OrtSPD-Mitmachzentrale Kamp-Lintfort
Freiherr-vom-Stein-Str. 32
47475 Kamp-Lintfort
VeranstalterLesART e.V.
c/o Mediathek Kamp-Lintfort - Freiherr-vom-Stein-Straße 26
47475 Kamp-Lintfort

E-Mail: info@heute-schon-gelesen.de
Preis / KostenVorverkauf 5 Euro
Abendkasse 5 Euro
Einlass ab 19 Uhr
TicketagenturSPD-Mitmachzentrale Kamp-Lintfort
Freiherr-vom-Stein-Str. 32
47475 Kamp-Lintfort

Telefon: 02842 973361
KategorieLiteratur
BarrierefreiheitDer Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich.

HinweisDie Informationen zu der Veranstaltung - insbesondere die Hinweise zur Barrierefreiheit - beruhen auf Angaben des jeweiligen Veranstalters. Für die Richtigkeit kann die Stadt Kamp-Lintfort bei nicht-städtischen Veranstaltungen keine Gewähr übernehmen.

Downloads

Informationen zum Öffnen und Speichern von PDF-Dokumenten finden Sie in unserer Hilfe.