Inhalt

Kunstausstellung Hannes Helmke

Die Werke des Künstlers Hannes Helmke sind rein figurativ, bei ihm steht der Mensch im Mittelpunkt. Seine Bronzeplastiken sind mit ihren großen Füßen fest im Leben verankert und beeindrucken durch ihre atmosphärische Dichte, die den Betrachter direkt in ihren Bann schlägt. Sei es innige Zuneigung, gedankenverlorenes Träumen oder gelebte Lässigkeit, seine Plastiken atmen beseelte menschliche Gefühlszustände, und darin besteht ihr Geheimnis, sich in ihrer Unmittelbarkeit direkt in dem Betrachter als ehrlich ergreifende Emotion festzusetzen.

Seine Plastiken fügen sich nicht nur phantastisch in den Terrassengarten ein, ihre künstlerische Darstellung menschlicher Seinszustände wird auch von allen Menschen unterschiedlichster Länder und Kulturen verstanden, denn ihre Aussagen sind universell und zutiefst menschlich.

Überspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails

Datum 22.08.2021 bis 10.10.2021
OrtOrangerie
Terrassengarten Kloster Kamp
47475 Kamp-Lintfort
VeranstalterStadt Kamp-Lintfort & Galerie Schürmann, Inh. Andreas Verfürth
Moerser Str. 252
47475 Kamp-Lintfort

Telefon: 02842 / 55208
E-Mail: info@galerie-schuermann.de
KategorieAusstellung
HinweisDie Informationen zu der Veranstaltung - insbesondere die Hinweise zur Barrierefreiheit - beruhen auf Angaben des jeweiligen Veranstalters. Für die Richtigkeit kann die Stadt Kamp-Lintfort bei nicht-städtischen Veranstaltungen keine Gewähr übernehmen.

Downloads

Informationen zum Öffnen und Speichern von PDF-Dokumenten finden Sie in unserer Hilfe.