Inhalt

Götz Sambale. Formen und Abdrücke

36. Kunstschaufenster

Foto zur Ausstellung Götz Sambale

Die Galerie Schürmann zeigt Holzobjekte des Kölner Künstlers Götz Sambale, die durch ihre Leichtigkeit und reduzierte formale Ausdrucksstärke den Betrachter in ihren Bann schlagen. Ein besonderes Highlight sind seine ästhetisch stimmigen Drucke, die er mithilfe der Holzskulpturen oder kleinerer Druckstöcke anfertigt. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist es, die verschiedenen Zustände des Trocknungsprozesses im Druck festzuhalten. Es sind oft diese kleinen Risse und Konturverschiebungen, mit denen Sambale die für ihn charakteristische Spannung in die schlichten Formen seiner Drucke bringt.
Seine Arbeiten sind den Formen der Natur sehr nahe. Hieraus entwickelt er eigene Formstudien und Reihungen, bei denen Wiederholungen und Symmetrien eine zentrale Bedeutung zukommt.

Überspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails

Datum 26.01.2018 bis 03.03.2018 um 19.00 Uhr
OrtGalerie Schürmann
Moerser Str. 252
47475 Kamp-Lintfort
VeranstalterGalerie Schürmann, Inh. Andreas Verfürth
Moerser Str. 252
47475 Kamp-Lintfort

Telefon: 02842 55208
E-Mail: info@galerie-schuermann.de