Inhalt

Ein kabarettistischer Abend zum ältesten Thema der Welt: l'amour mit großem A, wie die Franzosen sagen.

Wenn provenzalisches Temperament niederrheinische Gemütlichkeit heiratet, schreiben sich die Anekdoten eigentlich von selbst. Marie-Christine Schwitzgöbel ging das Wagnis ein und präsentiert uns heute Abend Szenen einer Multi-Kulti-Liebe zwischen Komik und Romantik. Oder dem, was ein Gatte für romantisch hält. Aber es wird auch musikalisch, denn 80% aller Chansons würde es ohne l'amour nicht geben. Von Piaf bis ZAZ wird die Liebe im Lauf der Zeit erkundet, als Beilage gibt es Gedichte und Dönekes.

Ein Abend im Zeichen der drei großen Ls: Liebe, Lachen, Lieder! In der Pause wird prickelnder französischer Crémant angeboten.

Wir bitten um telefonische Anmeldung, Tel. 0 28 41 / 201-565.

Überspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails

Datum 07.05.2021 von 18.30 bis 20.30 Uhr
OrtDiesterweg-Forum
Vinnstraße 40
47475 Kamp-Lintfort
VeranstalterVHS Moers - Kamp-Lintfort
Wilhelm-Schroeder-Straße 10
47441 Moers

Telefon: 0 28 41 / 201-565
E-Mail: volkshochschule@moers.de
Preis / Kosten5 Euro
BarrierefreiheitDer Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich.
Der Veranstaltungsort ist mit Behindertentoiletten ausgestattet.

HinweisDie Informationen zu der Veranstaltung - insbesondere die Hinweise zur Barrierefreiheit - beruhen auf Angaben des jeweiligen Veranstalters. Für die Richtigkeit kann die Stadt Kamp-Lintfort bei nicht-städtischen Veranstaltungen keine Gewähr übernehmen.