Inhalt

Eberhard Ross - listening to colours/watching sounds

Ausstellung in der Galerie Schürmann

Die Werke des Künstlers Eberhard Ross sind untrennbar mit der Musik verbunden. Er lebt die Grenzüberschreitungen der Sinne, indem er Musik auf der Leinwand manifestiert und Farbe hörbar macht. Großen Einfluss auf sein Schaffen nahmen ursprünglich sowohl die Musik von Keith Jarrett als auch das Buch “Zen und die Kunst des Bogenschießens“. Seine Malerei ist geprägt von Harmonie, Rhythmus und meditativen Tendenzen, wobei die Bedeutung des Lichts allgegenwärtig ist. Wen würde es verwundern, dass seine Arbeiten auf vielen Musikcovern zu entdecken und in vielen internationalen Sammlungen vertreten sind.

Überspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails

Datum 12.09.2021 bis 23.10.2021
OrtGalerie Schürmann
Moerser Str. 252
47475 Kamp-Lintfort
VeranstalterGalerie Schürmann, Inh. Andreas Verfürth
Moerser Str. 252
47475 Kamp-Lintfort

Telefon: 0284255208
E-Mail: info@galerie-schuermann.de
HinweisDie Informationen zu der Veranstaltung - insbesondere die Hinweise zur Barrierefreiheit - beruhen auf Angaben des jeweiligen Veranstalters. Für die Richtigkeit kann die Stadt Kamp-Lintfort bei nicht-städtischen Veranstaltungen keine Gewähr übernehmen.