Inhalt

Die Gnade der Hülle - Gemälde von Dorothea Schüle

Ausstellung in der Schatzkammer Kloster Kamp

Menschenleer die Gegend, der Raum, aber ein Eindruck als werde jeden Augenblick jemand (wieder)kommen und Platz nehmen.

Dorothea Schüle zeigt, was jeder braucht: Einen Ort, wo er oder sie hingehören. Sie zeigt Hüllen, die menschenleer aber nicht entleert sind. Angebote von Beheimatung; mal als Interieur, mal als Landschaft, bisweilen als Requisite. Nicht bloße Abbildungen bietet Dorothea Schüle, sondern Situationen kreiert sie, die uns zu Mitschöpfern machen, in die man sich mit etwas Phantasie direkt hinein denken mag: Wer geht, wer wird kommen, wem ist dieser Ort eine bergende Hülle?

Nach Ausstellungen in Düsseldorf, Münster, Berlin und Florenz gastiert diese Malerin mit ihren Großformaten nun am Kamper Berg.

Überspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails

Datum 25.05.2021 bis 01.11.2021
OrtSchatzkammer Kloster Kamp
Abteiplatz 24
47475 Kamp-Lintfort
VeranstalterGeistliches und Kulturelles Zentrum Kloster Kamp
Abteiplatz 13
47475 Kamp-Lintfort

Telefon: 0 28 42 / 92 75 40
E-Mail: zentrum-kloster-kamp@t-online.de
Preis / Kosten3 €
Öffnungszeiten Schatzkammer:
Dienstag bis Samstag 14 - 17 Uhr
Sonn- und Feiertage 11- 17 Uhr
Montag geschlossen
Der Zugang ist auf maximal je 4 Besuchende limitiert.
Es besteht keine Nachweispflicht mehr für Negativ-Test/Genesung/Impfung.
Mund-/Nasenschutz ist verpflichtend.
HinweisDie Informationen zu der Veranstaltung - insbesondere die Hinweise zur Barrierefreiheit - beruhen auf Angaben des jeweiligen Veranstalters. Für die Richtigkeit kann die Stadt Kamp-Lintfort bei nicht-städtischen Veranstaltungen keine Gewähr übernehmen.