Inhalt

Summer Wars

Anime-Kino-Tag im Holiday-Fun

Summer Wars (ab 12 Jahre)

In diesem Sommer übernimmt das Internet die Welt. Doch diese Familie schlägt zurück!

Als Kenji vom hübschesten Mädchen der Schule gefragt wird, ob er sie zu ihrer Familie begleitet, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Doch der Traum wird schon bald zum Albtraum. Natsuki hat ihm verschwiegen, dass ihre Familie riesig ist und er sich vor allen als ihr Verlobter ausgeben soll.

Außerdem hat jemand ein riesiges Chaos im Internet verursacht - mit seinem Internet-Zugang! Verkehrsleitsysteme, Behördendaten, die komplette öffentliche Infrastruktur bricht zusammen und bedroht damit auch die reale Welt. Der unschuldige Kenji wird als Krimineller verleumdet, und bevor er überhaupt weiß, was los ist, wird er in eine Schlacht um das Schicksal und das Gleichgewicht der Welt gezogen.

Summer Wars vereint eine witzige Beziehungskiste mit nie dagewesenen Animationen einer virtuellen Parallelwelt, die die reale Welt zu verschlingen droht. Hochunterhaltsames Familien-Kino, nach dem Film „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" zweifellos der nächste, ganz große Wurf von Regisseur Mamoru Hosoda.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=i0p5ZWVkbDU

Durch den großen Erfolg der  ersten Anime Kino-Tage in unserer Mediathek gibt es Kino für Anime- und Japan-Fans im Holiday-Fun! Am Mittwoch, 18.07. und 25.07. 2018 werden Animationsfilme für  alle ab 12 Jahren gezeigt.

Mit Animes sind japanische Animationsfilme gemeint, die den charakteristischen Zeichenstil der Mangas aufnehmen. Eine öffentliche Vorführung wie im Kino ist ein kleines Highlight für echte Anime-Fans, denn Animes finden eher selten ihren Weg in deutsche Kinos. Oft sind sie nur als Sondervorführungen oder an einzelnen Anime-Nächten in speziellen Kinos zu finden.

Damit ein echtes Kino-Feeling entsteht, gibt es zu den Filmen Popcorn zu naschen. Auch für japanische Snacks, wie Krabbenchips und Grüner Tee, ist gesorgt. Als kleines Extra gibt es für jeden zum Abschluss einen Glückskeks. Für die Snacks wird ein kleiner Obolus von 2,00 € erhoben.

Bitte über das Holiday-Fun anmelden.

Überspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails

Datum 18.07.2018 von 11.00 bis 13.00 Uhr
OrtMediathek Kamp-Lintfort
Freiherr-vom-Stein-Straße 26
47475 Kamp-Lintfort
VeranstalterMediathek Kamp-Lintfort
Freiherr-vom-Stein-Straße 26
47475 Kamp-Lintfort

Telefon: 0 28 42 / 9 27 95-0
E-Mail: mediathek@kamp-lintfort.de
Preis / KostenWird noch bekannt gegeben
auch bei Evermore, Comic &, more, Moerser Str. 226, 47475 Kamp-Lintfort
TicketagenturMediathek Kamp-Lintfort
Freiherr-vom-Stein-Straße 26
47475 Kamp-Lintfort

Telefon: 0 28 42 / 9 27 95-0
KategorieKino / Film
BarrierefreiheitDer Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich.
Der Veranstaltungsort ist mit Behindertentoiletten ausgestattet.

HinweisDie Informationen zu der Veranstaltung - insbesondere die Hinweise zur Barrierefreiheit - beruhen auf Angaben des jeweiligen Veranstalters. Für die Richtigkeit kann die Stadt Kamp-Lintfort bei nicht-städtischen Veranstaltungen keine Gewähr übernehmen.