Inhalt

Zwei Beamte auf Probe verstärken künftig den Fortschritt der Digitalisierung

31.08.2020

Urkundenübergabe: von links nach rechts: Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt, Daniel Henning, Calvin Weierstahl, Frank Aldenkott (Personalrat), Guido Roosen (Amtsleiter Hauptamt)

Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt hat nun zwei städtischen Auszubildenden, die ihr Studium in Kooperation mit der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung (HSPV) mit „sehr gut“ abschließen konnten, die Urkunde zur Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe für den gehobenen Verwaltungsdienst überreicht.

Die Stadt Kamp-Lintfort setzt weiterhin auf den eigenen Nachwuchs. Nachdem jüngst zwei Auszubildende zu Verwaltungsfachangestellten mit Bestnoten ihren Abschluss gemacht haben und den beruflichen Werdegang bei der Stadt Kamp-Lintfort fortsetzen, gelingt es nun, diese zwei Nachwuchskräfte für die voranschreitende Digitalisierung zu gewinnen und den Bürgerservice weiter auszubauen.

„Das duale Studium zum Stadtinspektor in Kooperation mit der HSPV in Duisburg hat sich über die Jahre bewährt und es ist uns gelungen, für die anstehenden Aufgaben engagierte Nachwuchskräfte an die Stadt zu binden“, resümiert Landscheidt, während er Herrn Henning und Herrn Weierstahl zu den guten Leistungen gratuliert.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 31.08.2020, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Roosen, Guido

Telefon: 0 28 42 / 912-255
E-Mail: guido.roosen@kamp-lintfort.de

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de