Inhalt

Zusätzliche Kita-Gruppen starten bereits 2018

23.03.2018

Jugendamt informiert Eltern ohne bisherige Kita-Zusage

Zusätzliche Kita-Gruppen starten bereits 2018
Mehr Plätze für Kita-Gruppen werden geschaffen

Die Nachfrage an Kita-Plätzen steigt von Jahr zu Jahr – und auch das Angebot. „In einem Zeitraum von rund zehn Jahren wurden und werden in den Kita-Ausbau in Kamp-Lintfort rund 20 Millionen Euro für Erweiterungen und in den Neubau von Gebäuden investiert“, sagt Lydia Kiriakidou, Leiterin des Amtes für Schule, Jugend und Sport.

Dennoch können im aktuellen Anmeldeverfahren für die Aufnahmen zum 01. August nicht alle Anträge berücksichtigt werden. „Derzeit befinden sich noch Anmeldungen in der Warteschleife. Wegen der großen Anmeldezahl konnten noch nicht alle Wünsche erfüllt werden“, erklärt Hildegard Dahm, die das Anmeldeverfahren Kita-Online betreut.

Der Rat der Stadt hat daher kurzfristig entschieden, bereits für das kommende Kita-Jahr 2018/2019 weitere Kita-Gruppen starten zu lassen. Damit sollten für die aktuellen Anmeldungen der Ü3-Kinder ausreichend Plätze zur Verfügung stehen. Das Jugendamt wird sich bei den Eltern, die bisher keine Platzzusage haben, in der Woche nach den Osterfeiertagen diesbezüglich melden.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 23.03.2018, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Klicza, Berthold

Telefon: 0 28 42 / 912-144
E-Mail: berthold.klicza@kamp-lintfort.de