Inhalt

Vorstellung des Umweltkalenders 2019

12.12.2018

Am Montagvormittag konnte der druckfrische Umweltkalender der Stadt Kamp-Lintfort der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Ermöglicht wurde die Erstellung dieser städtischen Broschüre auch wieder durch die freundliche Unterstützung der Stadtwerke Kamp-Lintfort und der Sparkasse Duisburg.

Zeitgleich mit der Vorstellung des Umweltkalenders wird auch flächendeckend mit der Verteilung der Exemplare im gesamten Stadtgebiet begonnen. Die Verteilung wird sich über gut zwei Wochen erstrecken. Die Abfallberatung bittet deshalb alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kamp-Lintfort sich einige Tage zu gedulden, bis die Kalender verteilt worden sind. Falls bis zum Jahresende noch keine Exemplare in ihren Haushalten angekommen sein sollten, informieren Sie bitte die Abfallberatung der Stadt. Es werden zeitnah Nachlieferungen erfolgen.

 Die Leerung der gelben Tonnen zum Jahreswechsel erfolgt für den Abfuhrbezirk Montag am Montag, den 31.12.2018, der Abfuhrbezirk Dienstag verschiebt sich auf Mittwoch, den 02. Januar 2019. Die Fa. Schönmackers wird für die nächsten drei Jahre weiterhin für die Abfuhr der gelben Tonne zuständig sein. Des Weiteren ändert sich aus organisatorischen Gründen der Abfuhrtag für folgende Straßen im Bereich des Volksparks (Am Anger, Am Volkspark, Rotdornstraße und Weißdornstraße sowie ein Teilbereich der Franzstraße. Die betroffenen Haushalte erhalten hierzu noch eine gesonderte Information.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 12.12.2018, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Seigner, Bettina

Telefon: 0 28 42 / 91 48-58
E-Mail: bettina.seigner@kamp-lintfort.de

Hermann, Wolfgang

Telefon: 0 28 42 / 91 48-56
E-Mail: wolfgang.hermann@kamp-lintfort.de

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de