Inhalt

Vorlesestündchen zur Weihnachtszeit

04.12.2018

Antonia Neitzel lädt in die Mediathek

Am Donnerstag, 13. Dezember, findet um 15 Uhr das monatliche „Vorlesestündchen" statt. Gerade Advent und Weihnachten waren im Lebenslauf vieler an Demenz Erkrankten Zeiten voller Aktivitäten in Familie und Haushalt. „Ich versuche, mit den Texten die Erinnerung an eigene Erlebnisse zu wecken", sagt die erfahrene Vorlesepatin, die auch wöchentlich in der Tagespflege der Caritas vorliest. Zur Auflockerung und Ergänzung folgt ein kleines Weihnachtslied zum Mitsingen. So verfliegt das Vorlesestündchen sehr schnell. Der kleine Ausflug in die Mediathek ist ein beliebtes Ereignis. Um auf die Zahl der Teilnehmer vorbereiten zu sein, ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0 28 42 / 92 79 50 oder per E-Mail an mediathek@kamp-lintfort.de erforderlich.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 04.12.2018, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Mediathek

Telefon: 0 28 42 / 9 27 95-0