Inhalt

Sponsorenlauf der städt. Kita Bunte Welt

04.07.2022

Am 21. Mai fand in Kooperation mit dem Fichteplatz der 3. Sponsorenlauf der städt. Kindertageseinrichtung „Bunte Welt“ statt. Als Sponsoren konnten wir in diesem Jahr gleich drei große Firmen aus Kamp-Lintfort für uns gewinnen.

Frau Schmidthausen von der KKH war von Beginn an, in den Vorbereitungen des Festes involviert. Mit T-Shirts, Laufwesten und vielen anderen Preisen hat die KKH sich aktiv eingebracht. Die Handkraftmessung hat auch den Eltern großen Spaß gemacht.

Fielmann hat Preise für das Glücksrad gespendet und der Rewe Markt, vertreten durch Frau Meyer, hat Obst- und Gemüseplatten für die Kinder vorbereitet.

Die Kindergartenkinder haben innerhalb ihrer Familie Sponsoren gesucht, die dann entweder jede Runde oder in einen Festbetrag investiert haben. Dabei ist eine sagenhafte Summe von 1800,00 Euro zusammengekommen. Die Einnahmen gehen an den Förderverein Bunte Welt.

Auf dem Außengelände der Kita Bunte Welt fehlen den Kindern Klettermöglichkeiten, das soll sich nun bald ändern. Es ist ein großer Kletterparcours mit vielen Ebenen, Seilen und Brücken geplant.

Im Namen aller Kinder und Mitarbeitenden möchten wir uns bei allen Sponsoren bedanken.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 04.07.2022, www.kamp-lintfort.de)