Inhalt

Sommerfest an der Ferdinantenstraße

03.09.2018

Die Kinderfreunde feiern mit Bürgermeister Christoph Landscheidt

Bürgermeister Christoph Landscheidt und Kinderfreunde-Gründer Hubert Kufen feierten gemeinsam mit vielen Kindern Sommerfest.
Bürgermeister Christoph Landscheidt eröffnete heute gemeinsam mit Hubert Kufen das jährliche Sommerfest der Kinderfreunde.

Es gackerten auch die Hühner vor Freude, denn am Samstag, den 1. September, gab es Grund zum Feiern. Die Kinderfreunde luden zu ihrem jährlichen Sommerfest auf dem Spielplatz an der Ferdinantenstraße. Mehr als 50 Kinder und Erwachsene waren gekommen.

Bürgermeister Christoph Landscheidt dankte Vereinsgründer und Spielplatz-Initiator Hubert Kufen für sein langjähriges Engagement für die Kamp-Lintforter Kinder mit einem Spendenumschlag und an ihn gerichtete Worte: "Aus der einstigen Kuhweide ist ja inzwischen ein richtiger Abenteuerpark für Groß und Klein entstanden. Ohne Sie, Herr Kufen, wäre dies so gar nicht möglich gewesen. Ich wünsche Ihnen und allen Kindern hier ein wunderschönes Sommerfest und noch viele Jahre erlebnisreiche Tage mit den Kinderfreunden."

Der Verein der Kinderfreunde e.V. zählt inzwischen 44 Familien zu seinen Vereinsmitgliedern. Die neueren Geräte konnten vor allem durch Spenden der Sparkasse Duisburg finanziert werden.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 03.09.2018, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Runge, Josephine

Telefon: 0 28 42 / 912-300