Inhalt

Sören Link neuer Laga-Botschafter

03.12.2018

Weitere Unterstützung durch den Duisburger Oberbürgermeister

Unmittelbar vor dem Zweitbundesliga-Fußballspiel des MSV Duisburg gegen Holstein Kiel am 02.12.2018 wurde auf dem Rasen der schauinsland-reisen-arena verkündet, dass Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link neuer Botschafter der Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 ist. „Nicht nur im Hinblick auf den Klimawandel gewinnt das Thema Grün in unserer Region immer mehr an Bedeutung. Daher habe ich sehr gerne die Aufgabe des Botschafters der Landesgartenschau übernommen. Sie wird nicht nur viele Menschen begeistern, sondern auch nachhaltig attraktive Grünflächen für die Stadt und die Region schaffen", sagte Link.

Prof. Dr. Christoph Landscheidt, Bürgermeister der Stadt Kamp-Lintfort, freut sich über Links Unterstützung. „Mit Sören Link als Botschafter der Landesgartenschau gewinnen wir einen einflussreichen Oberbürgermeister. Mit seiner Hilfe werden sicher auch viele Menschen auf der rechtsrheinischen Seite auf unsere Laga und ihre vielen Highlights aufmerksam werden", erklärte Landscheidt.

Vor der heutigen Fußballpartie führte der MSV Interviews auf der Spielfläche mit Link, Landscheidt, Dr. Joachim Bonn (Vorstand Sparkasse Duisburg, Laga-Premiumsponsor), Laga-Geschäftsführer Martin Notthoff und Wolfgang Roth (Vorsitzender des Laga-Fördervereins) durch. Notthoff sagte: „Wir sind dem MSV Duisburg und unserem Premiumsponsor, der Sparkasse Duisburg, sehr dankbar, dass wir heute die Gelegenheit hatten, vor so vielen Menschen für unsere Laga Werbung machen zu dürfen."

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit spielen die Botschafter eine wichtige Rolle. Sie tragen dazu bei, den Bekanntheitsgrad der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort zu erhöhen sowie in ihrem beruflichen, wie vielleicht auch privatem Umfeld aktiv für die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort zu werben und diese zu unterstützen. Als weitere Laga-Botschafter fungieren bereits die bekannte WDR-Moderatorin Yvonne Willicks und Staatsminister a. D. Michael Breuer (Präsident des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes).

Sören Link (Oberbürgermeister der Stadt Duisburg) erläutert im Interview vor einem MSV-Heimspiel, warum er neuer Laga-Botschafter ist.

Sören Link (OB der Stadt Duisburg) erläutert im Interview vor dem MSV-Heimspiel am 02.12.2018, warum er neuer Laga-Botschafter ist. Interviewt wurden auch Wolfgang Roth (Vorsitzender des Laga-Fördervereins, verdeckt), Laga-Geschäftsführer Martin Notthoff, Dr. Joachim Bonn (Vorstand Sparkasse Duisburg, Laga-Premiumsponsor) und Prof. Dr. Christoph Landscheidt (Bürgermeister der Stadt Kamp-Lintfort).

Ansprechpartner Presse:

Timo Hölscher, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kontakt: 0 28 42 / 1 21 98 76
t.hoelscher@kamp-lintfort2020.de

(Presseinformation der Landesgartenschau Kamp-Lintfort GmbH, www.kamp-lintfort2020.de)