Inhalt

Singen und Tanzen für den guten Zweck

17.02.2016

Ernst-Reuter-Schule spendet für Flüchtlingshilfe Welcome

Spendenübergabe Ernst-Reuter-Schule Kamp-Lintfort

"Raum in der Herberge - Raum auch bei uns?" - Unter diesem Titel stand das Weihnachtsmusical der Ernst-Reuter-Schule. Mit Gesang, Tanz und Schauspiel setzen sich die rund 80 Schülerinnen und Schüler mit der Weihnachtsbotschaft auseinander, die vor dem Hintergrund der momentanen Flüchtlingssituation nicht aktueller sein könnte. Statt eines Eintrittes wurde bei der Aufführung um Spenden gebeten. Die rund 500 Euro, die so zusammen gekommen sind, übergaben Schulleiterin Christine Buyken (2.v.r.) zusammen mit Schuldezernent Dr. Christoph Müllmann (links) an Peter Wähner (ganz rechts) von der Flüchtlingshilfe Welcome. Die Initiative ist an die katholische Pfarrgemeinde St. Josef angegliedert und engagiert sich beim Runden Tisch Flüchtlingshilfe.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 17.02.2016, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt