Inhalt

Primavera 2019 Frühlingsstraßenfest in Kamp-Lintfort -mit Kamp-Lintforter Maibowle und swingenden Gärtnern

02.04.2019

Flyer zum Frühlingsfest der Werbegemeinschaft

Am 4. und 5. Mai 2019 steht die Kamp-Lintforter Innenstadt ganz im Zeichen des  Frühlings. So säumen diesmal sowohl Händler zum Thema Garten, von der Gartengestaltung über Deko und Kräuter bis zur Beratung als auch langjährige Treue mit selbstgestalteten Waren, Infostände von örtlichen Gruppierungen und Vereinen sowie private Trödler den Prinzenplatz und die verbreiterte Moerser Straße bis herunter zum EK3, wo auch in diesem Jahr die große Bühne stehen wird.

Zur Freude der Werbegemeinschaft finden seit langem auch wieder Händler aus den Kamp-Lintforter Gewerbegebieten bei einem Stadtfest in die Innenstadt. ,,Wir konnten für den OBI Stand am Sonntag einen Landschaftsgärtner gewinnen, der vielen bekannt ist aus einer bekannten TV-Gartensoap,“ kündigt Bettina Puschmann stolz an, ,,er hat sich bereit erklärt, den Besuchern all ihre Fragen zum Thema Gartengestaltung zu beantworten. Aber,“ zwinkert die Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft Kamp-Lintfort, ,,er wird ohne seine Brüder kommen.“ Auch die Firmen KMS mit Gartentechnik und Preischel mit Strandkörben und Markisen sind dabei.

Übrigens – nicht wundern: Am Samstag nachmittag trifft man beim Bummel durch die Innenstadt auch auf die Swingenden Gärtner, die mit ihrem „kleinen grünen Kaktus“ für Frühlingsgefühle sorgen wollen und am Prinzenplatz und in der Moerser Straße gute Laune verbreiten mit handgemachter Mitsingmusik.  Dazu schlürft man Wein, Bier oder – auch das ist neu: eine eigens kreierte Kamp-Lintforter Maibowle am Stand von Angelika Hoppe.

Neu sei in diesem Jahr das erste große Vespatreffen, das sich rechts und links neben der Bühne am EK3 abspielen wird. Zusammen mit dem Vespa Club in Düsseldorf und dem Motorradhändler Altzschner GmbH aus Neukirchen-Vlyun habe man kompetente und engagierte Partner gefunden, die mit Herz und Seele dabei seien, so Puschmann weiter. Geplant ist nicht nur eine genehmigte Ausfahrt sondern auch ein Bühnenprogramm, dass Vormittags von Kamp-Lintforter Vereinen und dem Laga-Chor gestaltet wird und am Nachmittag in der Hand von Danny and the Chicks aus Köln ist mit einer Rock n´Roll Show und später von der Band „The Dukes“ gerockt wird. Auf der Bühne wird es außerdem Prämierungen der Vespas geben. Die Preise dazu stiftet die Firma Piaggio in Düsseldorf.,,…und auch, wenn man selbst kein Vespafahrer ist, so ist doch das Anschauen dieser Roller einfach sehr interessant,“ findet Bettina Puschmann, ,,es sind sicherlich ein paar Raritäten dabei. Ein wenig von der Lebensfreude der 60th soll auch die Modenschau transportieren, die in diesen Tagen noch auf die Beine gestellt wird und - wer ab 18.30 h abends Lust hat, den lädt die Werbegemeinschaft herzlich ein in die Hall of Fame. Dort gibt es noch eine Überraschung für leidenschaftliche Vespafahrer.“

Am Sonntag dürfen sich die Besucher nicht nur auf die Hip Hopper freuen, sondern auch auf den beliebten Chor „Musik Inklusive“, der schon beim Stadtfest Begeisterung und Freude rübergebracht und für Stimmung gesorgt hat. Nachmittags unterhält das Duo Nightshake die Zuschauer und wer vielleicht eher gemütlich zur Weinprobe im Weinzelt in der verbreiterten Moerser Straße sitzt oder aber in den Restaurants am Prinzenplatz, kommt in den Genuss von Sven von Koetsfeld mit seinem mobilen Piano oder den musikalischen Klängen von Mitgliedern des Mosaik Kulturvereines.

,,Ach - und noch etwas,“ Bettina Puschmann greift in die Tasche, zieht etwas heraus und strahlt, ,,das ist er – der neue Button 2019 – für die Sammler unter uns, die mit 1 € dazu beitragen, unsere Straßenfeste zu erhalten! Danke schon jetzt der Ventalis Apotheke, die diese Aktion zum 2. Mal unterstützt!“ Danke sagt die Werbegemeinschaft auch allen Partnern, die schon lange verlässlich dabei sind wie die Sparkasse Duisburg, die Stadt Kamp-Lintfort und die Stadtwerke. Neu im Boot sind 2019 OBI und die Motorrad Altzschner GmbH. ,,Ohne sie alle können wir in unserer Stadt nicht zwei Stadtfeste im Jahr auf die Beine stellen.“  

 

(Pressemeldung der Werbegemeinschaft Kamp-Lintfort e.V.,Friedrichstrasse 7, 47475 Kamp-Lintfort, Telefon 02842 1523, FAX 02842 56560, Email klwerbegemeinschaft@onlinehome.de)