Inhalt

Neues Corona-Testzentrum in Kamp-Lintfort

06.04.2021

Prof. Dr. Christoph Landscheidt

Bereits seit vergangenem Samstag gibt es im Real-Gebäude ein neues Testzentrum. Tests sind mit und ohne Terminvereinbarung möglich.

Das Unternehmen Minessa Medical Deutschland GmbH bietet bereits seit Samstag Corona-Schnelltests an. Das Testzentrum befindet sich in einem ehemaligen Ladenlokal innerhalb des Real-Gebäudes und hat Mo-Sa von 7-18 Uhr geöffnet.

Termine können online unter www.schnell-coronatest.de gebucht werden, jedoch ist auch ein Test ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. Der Test ist für alle Bürgerinnen und Bürger einmal pro Woche kostenlos. Das Ergebnis erhalten die getesteten Personen bereits innerhalb von 15 Minuten wahlweise per E-Mail oder schriftlich. Pro Tag können bis zu 2.000 Personen getestet werden. Zum Test ist ein gültiger Personalausweis oder die Krankenkassenkarte vorzulegen.

Die Geschäftsführer von Minessa Medical Deutschland GmbH Lucas Schoch und Noah Schäftlmeier betreiben mit ihrem Team neben dem Testzentrum in Kamp-Lintfort bereits zwei weitere Testzentren in Hamminkeln und Voerde. Es folgen weitere Standorte in Dinslaken, Moers, Schermbeck und Wesel. Ein Eröffnungsdatum zu diesen Standorten ist jedoch aktuell noch nicht bekannt.

Zur Eröffnung des Standortes Kamp-Lintfort war am vergangenen Samstag auch Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt vor Ort. Auch er ließ sich direkt vor Ort auf das Corona-Virus testen – erfreulicherweise mit negativem Ergebnis.

Der neue Standort in Kamp-Lintfort bietet allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert auf das Corona-Virus testen zu lassen. Mit einem negativen Testergebnis können die entsprechenden Personen laut aktueller Corona-Schutzverordnung beispielsweise in einigen Geschäften mit vorheriger Terminvereinbarung einkaufen oder auch Besuche in Seniorenheimen vornehmen. Hierfür darf das Testergebnis jedoch nicht älter als 24 Stunden sein.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 06.04.2021, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de