Inhalt

Müllsammeltag in Kamp-Lintfort

23.02.2022

Das Thema Stadtsauberkeit geht uns alle an und kann nur mit einer Vernetzung von Verwaltung, Politik und Bürgerschaft gestemmt werden.

Deshalb ruft die Stadt Kamp-Lintfort in diesem Jahr wieder zum Müllsammeltag am Samstag, den 26.03.2022 auf.

Alle Bürger*innen, Ehrenamtliche, Vereine und Organisationen sind aufgerufen, sich an der „Grundreinigung“ des Stadtgebietes zu beteiligen.

Um das positive Image der Stadt Kamp-Lintfort weiterhin aufrecht zu erhalten, aber auch ein Zeichen gegen die zunehmende Umweltverschmutzung zu setzen, hoffen wir auf eine rege Beteiligung.

Die Reviere werden vorher festgelegt, um das Stadtgebiet abzudecken und Überschneidungen zu vermeiden. Alle Teilnehmenden des Müllsammeltags
werden mit Müllsäcken und Handschuhen ausgestattet. Die gefüllten Säcke werden dann vom ASK an vorher festgelegten Punkten eingesammelt.

Beim diesjährigen Müllsammeltag in Kamp-Lintfort konnten rund vier Tonnen Müll gesammelt werden. Allen Beteiligten gilt ein großer Dank für Ihre Unterstützung seitens der Stadtverwaltung.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 23.02.2022, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Friedhoff, Patrik

Telefon: 0 28 42 / 912-313
E-Mail: patrik.friedhoff@kamp-lintfort.de