Inhalt

Mit neuer Mensa ins neue Grundschuljahr

26.08.2019

Eröffnung der Mensa an der Grundschule am Niersenberg

Pünktlich zum Schuljahresbeginn übergeben Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt und Schuldezernent Dr. Christoph Müllmann die neue Schulmensa an die Grundschule am Niersenberg. Mit Landesfördermitteln aus dem Paket „Gute Schule 2020“ wurden rund 600.000 Euro in den sechsmonatigen Umbau der ehemaligen Stadtteilbibliothek zur Mensa investiert. „Unsere Kinder sollen während der Betreuungszeit vernünftig verpflegt werden“, erklärt Bürgermeister Landscheidt die Investition. Der Ausbau der Mensen an den Schulen sorge für mehr Familienfreundlichkeit und bessere Betreuung von Kindern. „Durch das Gute Schule 2020 Paket konnten wir die Maßnahme, die wir schon lange geplant hatten nun deutlich früher umsetzen“, so Schuldezernent Müllmann. Die Förderung werde mit einer Plakette am Schulgebäude deutlich gemacht. In Kürze beginne auch der Bau einer Mensa mit Küche an der Ernst-Reuter-Schule Standort Mittelstraße, die im nächsten Jahr fertiggestellt sein wird.

Auch für die Stadtteilbibliothek, die in der jetzigen Mensa der Grundschule am Niersenberg untergebracht war, gibt es eine Lösung. Die ehrenamtlich geführte „KinderBücherKiste“ ist nun im Souterrain der ehemaligen Hauptschule am Niersenberg mit einem komplett neuen Eingangsbereich zu finden.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 26.08.2019, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Friedhoff, Peter

Telefon: 0 28 42 / 912-142
E-Mail: peter.friedhoff@kamp-lintfort.de

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de