Inhalt

Meine Malerei

26.09.2016

Ingried Gardiner-Quandt stellt in der Stadtbücherei Kamp-Lintfort aus

Meine Malerei_Austellung Stadtbücherei Kamp-Lintfort

Bilder der Hobbymalerin Ingried Gardiner-Quandt werden in diesem Monat in der Stadtbücherei Kamp-Lintfort gezeigt. Es sind auf den ersten Blick abstrakte Bilder, doch bei genauerem Hinsehen lassen sich Landschaften, Stillleben und Blumen entdecken, die auf Leinwand oder auch auf Papier gemalt wurden. Malmittel ist meist die Acrylfarbe. Mit aufgeklebten Elementen wie Papier, Pappe, Sand, Kaffeemehl und Filtertüten werden sie zu einer künstlerischen Collage verbunden. Die Kamp-Lintforterin fand vor 12 Jahren zur Malerei als Hobby. Während ihrer Berufstätigkeit konnte der Wunsch, mit Pinsel und Leinwand zu hantieren, nicht realisiert werden. So begann sie mit dem Eintritt in die Rente Kurse der VHS-Moers-Kamp-Lintfort zu besuchen. Die Ausstellung ist in der Stadtbücherei Kamp-Lintfort bis 21.10.2016 während der Öffnungszeiten zu sehen.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 26.09.2016, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Mediathek

Telefon: 0 28 42 / 9 27 95-0
E-Mail: mediathek@kamp-lintfort.de