Inhalt

LINEG besichtigt Landesgartenschaugelände

14.10.2019

LINEG zu Gast auf dem LaGa-Gelände

Der Genossenschaftsrat der LINEG hat nun mit Landesgartenschaugeschäftsführer Martin Notthoff das LaGa-Gelände besichtigt. Bei dem Besuch informierte sich der Rat, der aus Vertretern von Städten und Gemeinden, darunter auch dem Kamp-Lintforter Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt, Kreisvertretern, Bergwerkvertretern, Vertretern der öffentlichen Wasserversorgung und Arbeitnehmervertretern besteht, über den Fortschritt der Arbeiten auf dem LaGa-Gelände. Die LINEG wird gemeinsam mit den Stadtwerken und der Müllverbrennungsanlage Asdonkshof einen eigenen Beitrag bei der Landesgartenschau stellen, der u.a. von Auszubildenden der LINEG geplant wurde. Auch ein anderes Projekt der LINEG fließt im wahrsten Sinne des Wortes in die Landesgartenschau ein: Die Entwässerungsgenossenschaft hatte ein rund 670 Meter langes Teilstück der Großen Goorley renaturiert. Dieses Teilstück fasst nun in geschlängelter Form das Landesgartenschaugelände entlang der Ringstraße ein und wird dort Teil des zukünftigen Central Parks.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 14.10.2019, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de