Inhalt

„Lesen ist wie fliegen“

14.06.2017

Ein Netz über den Regalen zum Schmökern und Chillen

Affenmaskottchen wartet im Lesenetz auf junge Mediatheksbesucher
Hoch oben wartet das neue Maskottchen im Lesenetz auf junge Mediatheksbesucher

Die Mediathek Kamp-Lintfort ist im Grunde fertig eingerichtet. Jetzt folgt das „i-Tüpfelchen“: Schon bei der Ideensammlung 2015 waren sich alle einig, es soll „eine Bewegungsmöglichkeit für Kinder, wie bisher die Leselok, aber mal was neues“ geben. Auch die Fokusgruppen, die zur Einrichtung befragt wurden, lobten einstimmig die alte Leselok, die Rückzug und Klettermöglichkeit in einem bot.

Nun ist rechtzeitig vor den Sommerferien etwas Neues da, was noch viel mehr bietet. Ein Lesenetz lädt Kinder zum Klettern und zum Schmökern über den Regalen in luftiger Höhe ein. Auf Augenhöhe mit vielen beliebten Kinderbuchtiteln und den Illustrationen zum Verlust einiger Buchstaben wird das Lesen schon durch die Platzwahl zum Abenteuer. Eine Vorlesepatin spendete schon das passende Affen-Maskottchen, das in einem noch anstehenden Mal- und Geschichtenwettbewerb seinen Namen finden soll.

Das Lesenetz kann während der Öffnungszeiten der Mediathek vormittags von den jüngeren Besuchern genutzt werden.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 14.06.2017, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Frericks, Yvonne

Telefon: 0 28 42 / 9 27 95-21
E-Mail: yvonne.frericks@kamp-lintfort.de