Inhalt

Landscheidt eröffnete Festival of Tolerance

20.05.2019

Eröffnung des Festival of Tolerance

Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt hat nun das Festival of Tolerance an der Hochschule Rhein-Waal eröffnet. Das Festival, das vom AstA der Hochschule organisiert wurde, warb für Toleranz, Diversität und Internationalität. „Gerade in Zeiten von Hassrede ist es umso wichtiger ein Zeichen für Toleranz und ein gemeinsames Miteinander zu setzen“, so Landscheidt. Die Hochschule mit Studenten aus über 100 Nationen habe dazu beigetragen, dass Kamp-Lintfort noch internationaler geworden ist. Als Zeichen der Toleranz bildeten Gäste und Organisatoren zum Abschluss der Begrüßung eine gemeinsame Menschenkette. Internationale Speisen, Sport- und Bewegungsangebote und Musik von einer Studentenband rundeten die Veranstaltung ab.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 20.05.2019, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de