Inhalt

Landrat genehmigt Kamp-Lintforter Haushalt 2019

07.03.2019

Ordner mit der Aufschrift Haushalt - Symbolfoto

Landrat Dr. Ansgar Müller hat nun den Kamp-Lintforter Haushalt für das Jahr 2019 genehmigt. Der Rat der Stadt hatte dem Haushaltsentwurf in seiner Sitzung im Dezember beschlossen. „Die Genehmigung des Haushaltssicherungskonzeptes und des Haushalts zeigt uns, dass unsere stetige Bemühung nach einem ausgeglichenen Haushalt Früchte trägt.“, so Kämmerer Martin Notthoff. Die Stadt habe nun die Möglichkeit Projekte wie die Fortführung des Innenstadtumbaus, die Errichtung neuer Kindertagesstätten und die Sanierung der Stadthalle weiter voranzutreiben. „Auch wenn die Zukunftsprognosen positiv aussehen, müssen wir doch weiterhin hart an unseren Sparzielen arbeiten. Der Haushalt ist bei der aktuellen Kassenlage Spitz auf Knopf genäht“, so Notthoff.

 

 

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 07.03.2019, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Notthoff, Martin

Telefon: 0 28 42 / 912-337
E-Mail: martin.notthoff@kamp-lintfort.de

Krams, Sarah

Telefon: 0 28 42 / 912-300
E-Mail: sarah.krams@kamp-lintfort.de