Inhalt

Kumpel Fritz ist dubbeln

21.02.2019

Die Bronzestatur des Bergmanns Fritz, der auf dem Rathausplatz über die Kamp-Lintforterinnen und Kamp-Lintforter wachte, ist im Zuge der Umbauarbeiten am Rathausplatz vorerst nicht mehr zu sehen. „Wir wurden bereits von vielen Bürgerinnen und Bürgern auf das Fehlen von Fritz angesprochen. Während der Umbauarbeiten wird dieser zur Sicherheit durch das Steinmetzunternehmen Hirt eingelagert und wird in Zukunft an prominenter Stelle wieder auf dem Karl-Flügel Platz sitzen“, so Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt. An dem leeren Platz des rund 300kg schweren Fritz liegt nun als Information für die Bürger ein Zettel „Bin kurz dubbeln! Bald bin ich wieder da. Glückauf! Eurer Kumpel Fritz“.

Zettel von Kumpel Fritz

Kumpel Fritz beim Steinmetz

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 21.02.2019, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Bergmann, Jan

Telefon: 0 28 42 / 912-300