Inhalt

Kreis Wesel genehmigt Haushalt 2018

20.03.2018

Stadt kann nun Bauprojekte starten

Es ist geschafft. Die Haushaltssatzung 2018 und die erste Fortschreibung des Haushaltssicherungskonzeptes der Stadt Kamp-Lintfort wurden vom Kreis Wesel am 09. März genehmigt. Der erwartete Überschuss 2018 in Höhe von 828 000 Euro soll der Ausgleichsrücklage zugeführt werden. Durch die erwarteten Verbesserungen der Ertragslage aufgrund der Landesgartenschau 2020 sowie strukturellen Verbesserungen werden für die Jahre 2020 und 2021 ebenfalls positive Ergebnisse erwartet.

Im Rahmen der Fortschreibung des Haushaltssicherungskonzeptes wurden keine neuen Maßnahmen aufgenommen oder ausgeweitet, da die beschlossenen Haushaltssicherungskonzept-Projekte die gesteckten Ziele erfüllen. Um die Umsetzung der Maßnahmen zu überprüfen, werden durch den Kreis Wesel Halbjahresberichte angefordert. Mit der Genehmigung fällt nun auch der Startschuss für einige Bauprojekte in Kamp-Lintfort, wie Planungsleistungen für das Projekt Niederrheinbahn, den Verkehrswegeausbau für die Landesgartenschau 2020 oder die Sanierung der Stadthalle.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 20.03.2018, www.kamp-lintfort.de)

Kontakt

Notthoff, Martin

Telefon: 0 28 42 / 912-337
E-Mail: martin.notthoff@kamp-lintfort.de